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Kursbeschreibungen

Yoga

Hatha- Yoga ist auch für Anfänger geeignet. Die ruhigen, kontrollierten Bewegungen lassen den Geist zur Ruhe kommen und steigern das Körperbewusstsein. Kraft, Beweglichkeit und Entspannung in perfekter Harmonie.

Step 1 – 3

Hier findet jeder sein Level. Von Basic-Schritten bis hin zur Masterclass; der Spaß an der Bewegung zu mitreißenden Beats steht hier im Vorder-grund und lässt uns vergessen, ein schweißtreibendes Training zu absolvieren. Ganz nebenbei werden sich Ausdauer, Koordination und Muskelkraft verbessern.

Rückenfit

In diesem Kurs werden alle Muskelgruppen gestärkt, die die Wirbelsäule entlasten. Zudem wird die Mobilität verbessert, um den Belastungen des Alltags besser gerecht werden zu können.

Im Anschluss folgt ein Stretch- und Entspannungsteil.

 Bauch pur

Entwickeln Sie eine starke Körpermitte, indem Sie konzentriert die Bauchmuskulatur trainieren. In dieser halben Stunde kommt jeder an seine Grenzen!

body-ART

body-Art ist ein ganzheitliches Körpertraining, das auf den Elementen von Yin und Yang basiert. Es trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Ganzkörperübungen unter Beteiligung der Tiefenmuskeln werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. body-ART fördert die Koordination, das Wohlbefinden und stärkt den Rücken. Das Training eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters, weil die Übungen mit unterschiedlichen Intensitäten ausgeführt werden. Durch das regelmäßige Training wird der Körper athletisch geformt und man fühlt sich im Alltag gestärkt und vital.

BBP ESPRESSO

Bauch Beine Po – Heiß, gehaltvoll, stark und mit Crema. Nicht auf die Schnelle, aber intensiv und als Wachmacher! Schmeckt garantiert!

Pilates

Es handelt sich hierbei um ein einzigartiges System von Übungen, das gleichzeitig die Muskulatur dehnt und kräftigt, die Haltung verbessert, die Körperwahrnehmung schult und das Gleichgewicht optimiert. Durch die ruhige und bewusste Bewegungsausführung wird das Zusammenspiel von Körper und Geist trainiert.

ZUMBA

Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbe-wegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System.

MetCon

Training von Kraft, Ausdauer, Schnellkraft und Kraftausdauer in einer Trainingseinheit. Hohe Fettverbrennung während und nach dem Training durch Ausnutzung aller Stoffwechselbereiche.

Faszientraining (Fascilates +Faszien Flow)

Die Faszien – sie umhüllen unser Bindegewebe und stützen unsere Muskulatur und unsere Organe. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass die Strukturen unserer Faszien einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit und Fitness haben. In diesem Kurs widmen wir uns daher unserem Bindegewebe mit Übungen, die unseren Körper geschmeidig und elastisch machen und den Körper straffen. Neben Übungen aus dem klassischen Faszientraining, kommen Elemente aus dem Pilatesprogramm, Beweglichkeitstraining und die Faszienrolle zur Selbstmassage zum Einsatz.

Energy Dance ist ein ganzheitliches Bewegungsprogramm, das sich nicht an festgelegten Schrittfolgen und Choreographien orientiert. Die Bewegungen werden körpergerecht fließend entwickelt.

4DPRO Bungee  Ein effektives Ganzkörpertraining mit hohem Spaßfaktor!  Der 4D PRO ist ein Trainingsgerät, der über seine Gummiseile ein dynamisches intensives Training bietet. Mehr Kalorienverbrauch pro Zeiteinheit, schneller Muskelaufbau und bessere Koordination.